logo - Traumbad, Traumbäder und Luxusbad

Bäder mit Charme

Intelligente Lösungen für individuelle Bäder

Referenzen - Überzeugen Sie sich von gelungenen Badideen

Spa at Home, Oase, Wellnessoase

Dusch- und Baderlebnis

Gewünscht war ein großzügiges Ambiente im puristischen Neubau. Klare Linien und Gestaltung in blau-weiß für ein 20 m² Masterbad in einem EFH Neubau.
Eine freistehende Wanne mit Blick ins Grüne wird in Szene gesetzt, Platzierung eines zentralen, großzügigen Walk-in Duschplatzes, maximales Tageslicht durch Schiebetüren zum Balkonbereich, großformatige Bodenfliesen mit fugenloser Optik unterstreichen die Raumsymmetrie, Platzierung eines geliebten Kunstwerkes auf gespachtelte glatter Wandfläche

Luxusdusche, Luxusbad für Individualisten

Klein aber fein

Wir durften zwei kleine Bäder (ca. 7 m²) in einem Einfamilien-Doppelhaus gestalten. Dabei sollte eine optimale Raumnutzung auf engstem Raum erfolgen. Es sollte eine Sanierung und ein Umbau der Raumbereiche erreicht werden. Weiterhin wurden komfortabele Duschplätze geschaffen werden.
Besonderheiten:
- Zusammenfassung von zwei kleinen Bereichen durch Wandabriss
- individuelles Einbaumöbel sowie beleuchteter Spiegelschrank mit Schiebelösung
raumhohes Wandbild mit Sitzbereich
- Einbauleuchten mit Nachtlicht durch Bewegungsmelder.

Wellness-Refugium

Wellness-Refugium

Wir gestalteten ein Masterbad in einem Dachgeschoss eines Einfamilienhauses mit ca. 20 m². Gewünscht wurde eine perfekte Platzierung der Sanitärobjekte mit viel Stauraum und großzügigem Duschplatz.
Als Besonderheiten erfolgte ein Halbeinbau-Badewanne mit Ablage unter Dachschrägen wirksam in Szene gesetzt. Installiert wurde eine großzügigen Walk-in Dusche mit Digitalmotiv, Akzentuierung der Wandnischen mit LED-Spots und ein flächenbündiger Einbau von Einbaulichtspiegeln. Eine eingebaute Sitzbank mit Lehne und Sitzkissen mit Farbakzent rundet dieses Projekt ab.

Luxusdusche, Luxusbad für Individualisten, Badezimmer Luxus, Baddesign exclusive

Maßarbeit

Ein Dachgeschoss in einem Einfamilienhaus in Bremen mit ca 15 m² erforderte Maßarbeit von allen Gewerken.
Gewünscht wurde eine optimale Platzierung aller Sanitärobjekte im Dachgeschoss mit verschiedenen Dachschrägen.
Gefunden wurden intelligente Lösung für Duschplatz und Badewanne in komplizierter Raumsituation / Walmdach. Der Badheizkörper wurde in Szene gesetzt durch Einbaurahmen und Akzentuierung durch farbige Wandbereiche und Einbauleuchten mit Nachtlicht durch Bewegungsmelder.

Miniaturlösungen im Bad, Badezimmer Luxus, Baddesign exclusive

Miniaturlösung

Die Herausforderung lag in der Aufteilung der Sanitärobjekte auf kleinstem Raum (nur 2 m²). Gefragt war deshalb eine Minimalistische Lösung mit der Platzierung eines Heizkörpers unter dem Waschplatz. Bei der Auswahl der Produkte wurde auf zeitlose Klarheit und Eleganz Wert gelegt. Armatur und Seifenspender in Wandmontage sowie flächenbündige WC- Betätigungsplatte runden die Gestaltung ab.

Projekt mit Walk-in Dusche und individueller Möbelanfertigung

Ton-in-ton

Das Masterbad im Dachgeschoss mit ca. 10 m² und das Gäste-WC sollte unter optimaler Raumnutzung und die Schaffung von Stauraum gestaltet werden.
Weitere Besonderheiten sind eine Walk-in Dusche, die individuelle Anfertigung eines raumhohen Einbauschrankes passend zum Waschtischmöbel, großformatige Fliesen und eine homogene Farb- und Materialgestaltung Ton-in-Ton. Das Ergebnis ist eine großzügige Raumwirkung.

Luxus im Bad, Luxusbad, Traumbad, Traumbäder

Das schöne Detail

Unsere Ideen führten zu beleuchteten Nischen im Duschplatz, einer satinierten Glasabtrennung, ornamentale Motivfliese und Akzentlichtpunkte.

Luxus im Bad, Luxusbad, Traumbad, Traumbäder

Luxusbad

In einem Appartementhaus in einem Mehrfamilienhaus in München entstand auf ca. 28 m² ein Luxusbad. Durch die Auswahl exotischer Hölzer entstand ein einmaliger Eindruck der durch einen individuell gefertigter Waschtischplatz gesteigert wurde. Die Fortführung des Materials bei Spiegelrahmen, Stauraum und Holzjalousien runden den stimmigen Gesamteindruck ab.

Luxus im Bad, Luxusbad, Traumbad, Traumbäder

Marmorbad

In einem Appartementhaus in München entstand ein Marmorbad mit ausgewählten Marmorstein.
Entstanden ist eine schlichte Eleganz im großzügigen Ambiente und freistehende Wannenlösung. Die Gestaltung wird durch individuell angefertigte Waschtischplatten, vertikale und horizontale Lichtschlitze abgerundet.
Die Platzierung von Dusche und WC hinter einer Wandscheibe erzeugt ein stimmiges Gesamtbild.

Luxus im Bad, Luxusbad, Traumbad, Traumbäder

Sand und mehr

In einem Einfamilienhaus in Leipzig durften wir ca. 12 m² gestalten. Es galt eine warmtonige Ausstrahlung mit hochwertigen Armaturen zu erreichen.
Die Struktur der Relieffliese in Sandsteinoptik wurde mit Beleuchtung in Szene gesetzt. Einsatz einer Trapezwanne für doppeltes Badeglück. Der Badheizkörper wurde in der Nische mit einem Lichteffekt platziert.